Angst vor Frauen ansprechen?

Doch wie baut man diese Angst ab? Woher kommt diese Furcht überhaupt? Gilt diese anfängliche Beklemmung nur bei einem bestimmten Typ von Frau oder sogar vor einer Gruppe von Freundinnen?
Grundsätzlich kommt die Angst davor, Frauen anzusprechen aus der eigenen Erwartungshaltung und einer Vielzahl von negativen Erfahrungen. Man hat die Erwartung, eine bestimmte Partnerin zu finden. Diese Auswahl orientiert sich an der ehemaligen Partnerin und den daraus abgeleiteten Wünschen nach Zusammengehörigkeit, Liebe und Sex.

Gleichzeitig möchte der Mann möglichst eine Partnerin, mit der er eine langjährige Beziehung pflegen kann und aus der Kinder hervorgehen. Von diesen Vorstellungen hat zwar die Angebetete eine ungefähre Vorstellung. Ihre Wünsche sind jedoch anders. Für ihn kommt es meistens auf einen Erfolg auf mittlerer Ebene an. Sie möchte ihn auf jeden Fall erst kennenlernen, sich auf ihn einstellen und sich persönlich sicher fühlen.


Nervöse Männer vermitteln ihr sofort den Wunsch, dass sie mit ihr das Bett teilen wollen oder sogar in einer Beziehung klammern. Beides stößt sie ab. In wenigen Augenblicken fällt sie eine erste Entscheidung, die beispielsweise zu einer Ablehnung führt. Gleichzeitig spielen das Aussehen des Betreffenden, sein Körpergeruch und die Stimme eine wichtige Rolle. Viele Paare lernen sich beim Tanzen kennen. Das hat seinen Grund.

Während der Bewegungsabläufe schätzt sie ab, ob der sie auffordernde Mann ihr körperlich gewachsen ist und ihr instinktives Bedürfnis nach Schutz erfüllt.
Diese emotionalen Vorstellungen führen zu ihre Entscheidungsfindung, vor der manche Männer Angst haben. Sie ist aber unbegründet, da eine Frau, die sie ablehnt, auch emotional und persönlich nicht zu ihm passen würde. Das bedeutet jedoch auch, dass er von ihr von der Möglichkeit ausgeschlossen wird, mit ihr Nachkommen zu zeugen. Dieser Ausschluss und der Wunsch nach einer passenden Partnerin führen zur Angst. Findet der Mann eine Gefährtin, mit der er nach kurzer Zeit harmoniert, braucht er auch keine Furcht zu haben.


Zum Schluss gibt es noch ein paar Tipps zum Thema „Frauen ansprechen was soll ich sagen“.
Neben der notwendigen persönlichen Sicherheit kommt es auf die Übung an. Nur so kann man Fehler erkennen und eventuell beim nächsten Versuch vermeiden. Auch das lange Warten und ein verunsicherndes Beobachten sollten auf jeden Fall vermieden werden.
Im Lokal kann man mit einem Lächeln und dem Blickkontakt einen Versuch starten. Hier lässt sich am Anfang klären, ob sie überhaupt ein wenig Interesse hat.
Kommt es zum ersten Kontakt, darf auch nach der Handynummer gefragt werden. „Ich würde dich gerne wiedersehen. Dann könnten wir uns weiter unterhalten. Würdest du mir deine Handynummer geben?“

 

Mehr Tipps für verschiedene Themen findest du in den unteren Artikeln. Viel Spaß beim lesen!

Autor

Max Mustermann

Fabian Pscherer ist Experte für Online-Marketing und hat bereits zahlreiche Projekte aufgebaut in denen er sein Wissen unter Beweis gestellt hat. In diesem Blog erfährst du mehr über verschiedene Themen, rund um das Leben und alles was es betrifft.

Weitere spannende Blockartikel:

 GRATIS-EBOOK: NUR FÜR KURZE ZEIT KOSTENFREI 

FABIAN VERSCHENKT SEIN NEUES EBOOK MIT ÜBER 50 SEITEN ZUM THEMA UNTERNEHMENSAUFBAU

"Deine Schritt-für-Schritt Anleitung, wie Du ein eigenes, erfolgreiches Unternehmen aufbaust und deine Selbstständigkeit startest"

"Build a Business eBook" - Jetzt kostenfrei herunterladen!

  • Du planst dir eine Selbstständigkeit aufzubauen? Haupt- oder nebenberuflich? Dann ist "Build a Business deine Pflichtlektüre! 
  • Mit welchen geheimen Grundlagen die erfolgreichsten Unternehmer ihr Geschäft aufgebaut haben und wie du sie für dich selbst umsetzt
  • Wie du dein Mindest auf "Erfolg" trimmst und dich auf die wichtigen Hebel konzentrierst

Nur für eine begrenzte Zeit kostenlos, anstelle von 19,99 €

100% KOSTENFREI

ÜBER 50 SEITEN

ÜBERALL VERFÜGBAR

REINER MEHRWERT