Die unterschiedlichen Arten der Cellulite – und weshalb es immer häufiger bei jungen Frauen auftritt 


Die häufigste Form der Cellulite ist die glatte oder filigrane. Diese Art der Cellulite tritt vor allem an den Oberschenkeln und im Gesäß auf. Sie wird durch Verhärtungen in den Geweben verursacht und sieht aus wie kleine „Beulen“ oder „Verdickungen“. Die glatte Form der Cellulite ist relativ leicht zu beheben – es reicht meistens aus, die richtigen Übungen zu machen und gesund zu leben.


Viele Frauen sind sich nicht bewusst, dass es verschiedene Arten von Cellulite gibt. Hier sind die häufigsten:

 

1. Die orange-schalenförmige Cellulite Diese Art ist die häufigste und wird auch als „orange-schalenförmige“ Cellulite bezeichnet. Wie der Name schon sagt, bildet sich dieser Typ aufgrund eines Ausfalls des Bindegewebes in Form von kleinen Dellen. Dieser Typ tritt üblicherweise an Oberschenkeln, Gesäß und Oberarmen auf. Er ist bei Frauen im mittleren Alter besonders häufig anzutreffen.

 

2. Der matt-glatte Cellulite-Typ Dieser Typ taucht meistens bei jungen Frauen auf und ist leicht zu erkennen. Er entsteht durch ein Austrocknen der Haut, was zur Bildung von kleinen Dellen führt, die wie eine matte Oberfläche wirken.

 

3. Der glatte Cellulite-Typ Dieser Typ tritt am häufigsten bei Männern auf, aber es gibt viele Fälle, in denen auch junge Frauen betroffen sind. Im Gegensatz zum matt-glatten Cellulte-Typ hat dieser Typen eine glatte Oberfläche ohne Dellen oder Unebenheiten. Es ist jedoch wichtig zu wissen, dass dieser Typ meistens schmerzhaft sein kann und oft mit lokalisiertem Ödem verbunden ist.

 

4. Der unregelmäßige Cellulite-Typ Dieser Typ ist eine Kombination aus orange-schalenförmiger und matt-glatter Cellulite und tritt üblicherweise bei Menschen mittleren Alters auf. Im Gegensatz zur anderen Variante, besteht diese aus einer Kombination von kleinen Dellen und Unebenheiten der Hautoberfläche, die ähnlich wie Orangenschalenhaut aussehen können. Die Ursachen für die Entwicklung von Cellulite bei jungen Frauen sind vielfältig: Von hormonell bedingten Veränderungen bis hin zu mangelnder Bewegung oder falscher Ernährung – all diese Faktoren können dazu führen, dass sich unansehnliche Dellenförmige Strukturen bildet. Um diesem Problem entgegenzuwirken solltest du deinem Körper regelmäßig Bewegung gönnen und deine Ernährung umstellen – vor allem solltest du dich aber an professionelle Experten wenden, die dir helfen können dein Problem anzugehen!

 


Cellulite ist ein medizinischer Begriff für die Dellen und Beulen, die sich an bestimmten Stellen des Körpers bilden, vor allem an Oberschenkeln, Gesäß und Bauch. Die klassische Orangenhaut ist das häufigste Symptom der Cellulite. Sie tritt vor allem bei Frauen ab dem 30. Lebensjahr auf, kann aber auch schon bei jüngeren Frauen auftreten. Cellulite wird oft als kosmetisches Problem betrachtet, kann aber auch mit gesundheitlichen Problemen verbunden sein. Übergewichtige Menschen haben ein höheres Risiko für Cellulite, da sich das Fettgewebe verhärtet und die Haut an diesen Stellen nicht mehr so straff ist.

Auch Schwangerschaften oder hormonelles Ungleichgewicht können zu Cellulite führen. Die beste Methode zur Behandlung von Cellulite ist noch immer unbekannt, es gibt jedoch einige Maßnahmen, die helfen können, die Symptome zu lindern oder zumindest stabil zu halten. Dazu gehören regelmäßige Massagen, spezielle Cremes und Lotionen sowie sportliche Aktivität.
Die häufigste und bekannteste Art der Cellulite ist die Fettwasser-Cellulite, die durch Fettablagerungen unter der Haut entsteht. Allerdings gibt es noch weitere Arten der Cellulite, die häufiger bei jungen Frauen auftreten:

 

Muskelinnendruck-Cellulite: Diese Art der Cellulite entsteht durch eine Verhärtung der Muskelinnendrücker unter der Haut, was zu einem ungleichmäßigen Druck führt.

 

Knochendruck-Cellulite: Diese Art der Cellulite entsteht durch eine Verhärtung des Knochendrucks unter der Haut, was zu einem ungleichmäßigen Ausdruck führt.

 

Narbencellulite: Diese Art der Cellulite entsteht durch Narbenbildung unter der Haut und kann auch Jahre nach dem ursprünglichen Trauma noch erhalten sein. • Gefäßcellulite: Diese Art der Cellulite entsteht durch Verhärtungen von Gefäßen unter der Haut, was zu einem ungleichmäßigen Ausdruck führt.

 

Mehr Tipps für verschiedene Themen findest du in den unteren Artikeln. Viel Spaß beim lesen!

Autor

Max Mustermann

Fabian Pscherer ist Experte für Online-Marketing und hat bereits zahlreiche Projekte aufgebaut in denen er sein Wissen unter Beweis gestellt hat. In diesem Blog erfährst du mehr über verschiedene Themen, rund um das Leben und alles was es betrifft.

Weitere spannende Blockartikel:

 GRATIS-EBOOK: NUR FÜR KURZE ZEIT KOSTENFREI 

FABIAN VERSCHENKT SEIN NEUES EBOOK MIT ÜBER 50 SEITEN ZUM THEMA UNTERNEHMENSAUFBAU

"Deine Schritt-für-Schritt Anleitung, wie Du ein eigenes, erfolgreiches Unternehmen aufbaust und deine Selbstständigkeit startest"

"Build a Business eBook" - Jetzt kostenfrei herunterladen!

  • Du planst dir eine Selbstständigkeit aufzubauen? Haupt- oder nebenberuflich? Dann ist "Build a Business deine Pflichtlektüre! 
  • Mit welchen geheimen Grundlagen die erfolgreichsten Unternehmer ihr Geschäft aufgebaut haben und wie du sie für dich selbst umsetzt
  • Wie du dein Mindest auf "Erfolg" trimmst und dich auf die wichtigen Hebel konzentrierst

Nur für eine begrenzte Zeit kostenlos, anstelle von 19,99 €

100% KOSTENFREI

ÜBER 50 SEITEN

ÜBERALL VERFÜGBAR

REINER MEHRWERT