Tipps und Tricks für den besten Erfolg beim Training zu Hause

Mit dem Pilates Training kann man nicht nur die Figur verbessern, sondern auch die Gesundheit fördern. Durch die Kräftigung der Rumpfmuskulatur und der Stabilisierung der Wirbelsäule werden Rücken- und Gelenkschmerzen vorgebeugt.

Auch die Koordination und das Gleichgewicht werden durch Pilates gestärkt. Pilates ist ein ideales Training für zu Hause, da es keine besonderen Geräte oder Kleidungsstücke dafür benötigt. Man kann es ganz einfach in den Alltag integrieren und zwischendurch immer wieder mal üben. Je mehr man übt, desto besser werden die Übungen funktionieren und desto mehr Erfolg wird man damit haben. Tipps und Tricks für den besten Erfolg beim Training zu Hause:

  1. Suche dir einen ruhigen Ort, an dem du ungestört trainieren kannst.
  2. Richte eine Trainingsmatte ein, auf der du bequem liegen und sitzen kannst.
  3. Stelle sicher, dass du genügend Platz hast, um sich frei bewegen zu können.
  4. Lege bequeme Kleidung an, in der du dich gut bewegen kannst.
  5. Schalte ablenkende Geräusche wie Fernseher oder Radio aus.
  6. Konzentriere dich auf die jeweilige Übung und machen diese so gut wie möglich.
  7. Atme tief und regelmäßig, um den Körper mit Sauerstoff zu versorgen.
  8. Steigere die Intensität und Dauer der Übungen langsam und stetig, um Verletzungen vorzubeugen.

Pilates zu Hause ist eine tolle Möglichkeit, um fit zu bleiben und gleichzeitig Ihre Fähigkeiten zu verbessern. Der Vorteil daran ist, dass es keine Mitgliedschaft oder teure Ausrüstung erfordert und man es mit minimalem Aufwand jederzeit machen kann. Es gibt eine Reihe von Pilates-Videos und -Routinen, die online verfügbar sind, sodass man immer ein gutes Work-out bekommen kann.

Gleichzeitig sollte man aber auch darauf achten, dass du nicht überfordert wirst. Wenn du noch nie Pilates gemacht haben solltest, beginne langsam und mach zunächst einmal leichtere Übungen. Wenn du regelmäßig trainierst und die Intensität allmählich steigern möchtest, empfehlen wir dringend, dir professionelle Anleitung von einem qualifizierten Trainer oder Physiotherapeuten zu holen. Fazit: Pilates ist eine großartige Möglichkeit, dein Fitnesslevel zu verbessern und Körper und Geist in Einklang zu bringen.

Es kann ohne viel Aufwand von jedem in seinem Zuhause ausgeübt werden und bietet viele Vorteile für diejenigen, die ihre Fähigkeiten verbessern möchten und mehr Kontrolle über ihren Körper erlangen wollen. Allerdings sollte es immer unter Aufsicht von qualifiziertem Personal gemacht werden, damit man es richtig macht und um Verletzungen zu vermeiden.

Hier klicken, um zu meinem Pilates Trainer zu gelangen:

Hier klicken um zum Online Trainer zu gelangen (Hier klicken)

Die Historie von Pilates

Pilates wurde Anfang des 20. Jahrhunderts vom gleichnamigen deutschen Lehrer Joseph Pilates entwickelt. Er hatte die Idee, ein Trainingsprogramm zu entwerfen, das aus leichten und anpassbaren Übungen besteht, die jeder zu Hause machen kann. Der Grundgedanke dahinter war es, ein abgerundetes Körpertraining zu schaffen, das die Beweglichkeit und Kraft der Muskeln verbessern und den Körper insgesamt straffen sollte.

Joseph Pilates war ein deutscher Turnlehrer und Erfinder des heute bekannten Pilates. Seine Übungsmethodik entwickelte er aus dem Stahltragerollen, einer Art Krafttraining für Schiffsbedienstete, das er selbst beherrschte.

Nachdem Pilates in den USA erstmals auf dem Markt kam, begann er mit der Entwicklung seiner Methode und gründete 1926 sein erstes Studio in New York City. Die Methodik wurde schnell bekannt und blieb es auch über die nächsten Jahrzehnte hinweg. Heute gibt es mehr als 5.000 Pilates-Studios weltweit. Pilates ist heute weltweit beliebt und eine bewährte Methode, um schnell und effektiv Gewicht zu verlieren.

Es ist eine einfache Möglichkeit, fit zu bleiben, ohne viel Zeit oder Geld aufzuwenden. Eines der größten Vorteile von Pilates ist die Tatsache, dass es leicht in den Alltag integriert werden kann, du kannst es also problemlos zu Hause machen. Es ist nicht notwendig, teure Geräte oder Fitnessstudios zu besuchen. Man braucht nur seinen Körper und etwas Motivation! Durch regelmäßiges Pilates-Training kann man schnell spürbare Ergebnisse erzielen.

Nicht nur hilft es beim Abnehmen – es stärkt auch die Muskeln und verbessert die Körperhaltung. Durch sanfte Bewegungen mit gezielter Atmung werden alle Muskelgruppen gestärkt und der Körper insgesamt in Form gebracht. Pilates hilft dir auch dabei, Stress abzubauen und deine Gelenke zu bewegen - alles, ohne dich überanstrengen zu müssen!

 

 

Mehr Tipps für verschiedene Themen findest du in den unteren Artikeln. Viel Spaß beim lesen!

Autor

Max Mustermann

Fabian Pscherer ist Experte für Online-Marketing und hat bereits zahlreiche Projekte aufgebaut in denen er sein Wissen unter Beweis gestellt hat. In diesem Blog erfährst du mehr über verschiedene Themen, rund um das Leben und alles was es betrifft.

Weitere spannende Blockartikel:

 GRATIS-EBOOK: NUR FÜR KURZE ZEIT KOSTENFREI 

FABIAN VERSCHENKT SEIN NEUES EBOOK MIT ÜBER 50 SEITEN ZUM THEMA UNTERNEHMENSAUFBAU

"Deine Schritt-für-Schritt Anleitung, wie Du ein eigenes, erfolgreiches Unternehmen aufbaust und deine Selbstständigkeit startest"

"Build a Business eBook" - Jetzt kostenfrei herunterladen!

  • Du planst dir eine Selbstständigkeit aufzubauen? Haupt- oder nebenberuflich? Dann ist "Build a Business deine Pflichtlektüre! 
  • Mit welchen geheimen Grundlagen die erfolgreichsten Unternehmer ihr Geschäft aufgebaut haben und wie du sie für dich selbst umsetzt
  • Wie du dein Mindest auf "Erfolg" trimmst und dich auf die wichtigen Hebel konzentrierst

Nur für eine begrenzte Zeit kostenlos, anstelle von 19,99 €

100% KOSTENFREI

ÜBER 50 SEITEN

ÜBERALL VERFÜGBAR

REINER MEHRWERT