Gründe, warum dein Ex-Freund dich zurückhaben will

Es ist teilweise schwer zu glauben, dass dein Ex-Freund dich noch immer liebt und will, dass du wieder in seinem Leben bist. Doch wenn man die Dinge aus seiner Perspektive betrachtet, sind die Gründe für eine Wiedervereinigung vielleicht gar nicht so weit hergeholt. Erstens, dein Ex-Freund möchte vielleicht seine Unabhängigkeit beweisen. Vielleicht hat er versucht, alleine glücklich zu werden und hat gemerkt, dass es ohne dich nicht so einfach ist.

Er kann sich vorstellen, dass es besser ist, wenn ihr beide wieder zusammenkommt. Zweitens könnte dein Ex-Freund denken, dass du die Einzige bist. Er kann feststellen, dass er niemand anderen finden kann, der so ist wie du und deshalb möchte er dich wiederhaben. Drittens besteht vielleicht die Hoffnung auf einen Neuanfang mit dir. Dein Ex-Freund möchte vielleicht aus seinen Fehlern lernen und freut sich auf eine neue Chance mit dir als Paar.

Er hofft vermutlich auf eine bessere Beziehung als zuvor. Viertens hat dein Ex-Freund vielleicht Angst, etwas zu verpassen. Wenn du jetzt eine erfolgreiche Karriere hast oder neue Freizeitaktivitäten entwickelt hast, könnte dein Ex-Freund Angst haben all dieses zu verpassen und will deshalb an seiner Seite bleiben. Schließlich mag es sein, dass dein Ex-Freund dich immer noch liebt und will dich daher unbedingt wiedersehen.

Möglicherweise sind die Gefühle nie verschwunden und dein Ex-Freund denkt öfter an dich als er zugeben möchte. Wenn du also glaubst, dass es Gründe gibt, warum dein Ex-Freund dich noch immer will (oder mindestens bereit ist, es noch einmal mit dir zu versuchen), beginne damit, diese Gefühle in ihm wiederzubeleben! Zeige ihm, was für eine starke Frau du bist, indem du andere Dinge tust und lasse ihn staunen über all die positiven Veränderungen in deinem Leben!

Weitere Gründe deines Ex-Freundes:

  1. Er vermisst die gemeinsamen Erlebnisse Wenn du und dein Ex-Freund eine lange Zeit zusammen waren, dann hat er sicherlich viele schöne Erinnerungen an euch beide. Von den ersten Verabredungen bis hin zu den letzten gemeinsamen Momenten, ihm fehlen die schönen Zeiten, die ihr zusammen hattet. Wenn er dich jetzt sieht, wird er sich diese Erinnerungen wieder ins Gedächtnis rufen und sich nach dem Gefühl von Verbundenheit und Nähe sehnen, das er damit verbindet.
  2. Er vermisst die Intimität Auch wenn es vielleicht nicht immer so war, in einer langjährigen Beziehung ist es normal, dass man sich auf einer tieferen Ebene kennenlernt und eine enge Bindung entwickelt. Durch die Trennung wird diese Vertrautheit jedoch unterbrochen und dein Ex-Freund wird sich danach sehnen, wieder so intim mit dir zu sein.
  3. Er hat Angst vor dem Alleinsein Wenn man lange Zeit in einer Beziehung verbringt, gewöhnt man sich daran, immer jemanden an seiner Seite zu haben. Auch wenn dein Ex-Freund sagt, dass er Single sein möchte, kann es sein, dass er Angst hat, wirklich alleine zu sein und deshalb versucht, dich zurückzugewinnen.
  4. Er will nicht, dass du mit jemand anderem zusammen bist Egal, ob aus Eifersucht oder aus Angst, dich für immer zu verlieren – dein Ex-Freund will nicht riskieren, dass du mit jemand anderem glücklich wirst. In seinem Kopf gibt es immer noch die Hoffnung, dass ihr beide irgendwann wieder zusammenfindet und deshalb versucht er alles, um dich für sich zu gewinnen.

Es gibt viele Gründe, warum dein Ex-Freund dich zurückhaben will. Aber egal, welcher Grund es ist – es bedeutet, dass er an dich denkt und an die Zeit mit dir denkt. Also lass ihn nicht länger warten!

 

Mehr Tipps für verschiedene Themen findest du in den unteren Artikeln. Viel Spaß beim lesen!

Autor

Max Mustermann

Fabian Pscherer ist Experte für Online-Marketing und hat bereits zahlreiche Projekte aufgebaut in denen er sein Wissen unter Beweis gestellt hat. In diesem Blog erfährst du mehr über verschiedene Themen, rund um das Leben und alles was es betrifft.

Weitere spannende Blockartikel:

 GRATIS-EBOOK: NUR FÜR KURZE ZEIT KOSTENFREI 

FABIAN VERSCHENKT SEIN NEUES EBOOK MIT ÜBER 50 SEITEN ZUM THEMA UNTERNEHMENSAUFBAU

"Deine Schritt-für-Schritt Anleitung, wie Du ein eigenes, erfolgreiches Unternehmen aufbaust und deine Selbstständigkeit startest"

"Build a Business eBook" - Jetzt kostenfrei herunterladen!

  • Du planst dir eine Selbstständigkeit aufzubauen? Haupt- oder nebenberuflich? Dann ist "Build a Business deine Pflichtlektüre! 
  • Mit welchen geheimen Grundlagen die erfolgreichsten Unternehmer ihr Geschäft aufgebaut haben und wie du sie für dich selbst umsetzt
  • Wie du dein Mindest auf "Erfolg" trimmst und dich auf die wichtigen Hebel konzentrierst

Nur für eine begrenzte Zeit kostenlos, anstelle von 19,99 €

100% KOSTENFREI

ÜBER 50 SEITEN

ÜBERALL VERFÜGBAR

REINER MEHRWERT