Den richtigen Zeitpunkt finden, um den Kontakt wieder herzustellen

Es ist wichtig, dass du den richtigen Zeitpunkt zum Wiederherstellen des Kontakts findest, da dies eine große Rolle bei der erfolgreichen Wiedergewinnung deines Ex-Freundes spielt. Es kann eine gute Idee sein, ihm etwas Zeit und Raum zu geben, um sich emotional von dir zu lösen, bevor du versuchst, ihn wieder in dein Leben zu bringen. Wenn du versuchst, ihn sofort nach der Trennung wiederzuerlangen, kann es passieren, dass er sich weiter von dir entfernt und du deine Chancen auf eine erneute Beziehung zunichtemachst.

Nimm dir daher die Zeit, um herauszufinden, ob dein Ex-Freund bereit ist, den Kontakt wieder herzustellen. Wenn er bereit ist, mit dir zu sprechen und sich mit dir zu unterhalten, kannst du die Gespräche nutzen, um deinen Ex-Freund für dich zurückzugewinnen. Stelle Fragen und höre ihm aufmerksam zu – gib ihm die Chance zu verstehen, was du fühlst und warum du dich entschieden hast, die Beziehung wieder aufleben zu lassen.

Biete ehrliche Einsicht in dein Verhalten in der Beziehung und zeige ihm deine Bereitschaft an Veränderungen in deinem Verhalten. Wenn du den Kontakt wiederhergestellt und vernünftig miteinander geredet hast, kannst du anfangen, über gemeinsame Aktivitäten nachzudenken. Planen Sie gemeinsame Unternehmungen oder besondere Momente – gehen Sie ins Kino oder machen Sie einen Spaziergang.

Lass ihn sehen und hören, dass du noch immer etwas für ihn empfindest und zeige ihm, dass die Dinge anders sein können als früher. Sei offener für neue Ideen und versuche neue Dinge aus – erinnern Sie sich an die guten Zeiten und bauen Sie auf dieser Basis neue Erinnerungen auf!

 

Sei ehrlich über die Gründe warum du mehr Kontakt haben möchtest

Nur weil du einen Weg findest, um deinen Ex-Freund wieder anzusprechen, bedeutet das nicht, dass du auch erneut zusammenkommen wirst. Er muss sich auch dazu entscheiden, dich zurückzunehmen. Aber es besteht immer noch die Möglichkeit, dass er es tut. Um deine Chancen zu erhöhen, solltest du ehrlich über die Gründe sein, warum du mehr Kontakt haben möchtest. Hast du Fehler gemacht oder hast du etwas getan, was ihn verletzt hat?

Wenn ja, gib es zu und entschuldige dich bei ihm. Dies zeigt ihm, dass du bereit bist, deine Fehler einzugestehen und aus ihnen zu lernen. Es wird auch seine Bereitschaft erhöhen, dir eine Chance zu geben. Wenn er sieht, wie sehr du es ernst meinst und wie viel Anstrengungen du unternimmst, um eure Beziehung zu retten, verspürt er vielleicht den Wunsch in dir zu vertrauen.

Wenn dein Ex-Freund jedoch nicht bereit ist dir noch einmal eine Chance zu geben oder sich mit dir treffen will, aber keine Beziehung möchte, respektiere seine Entscheidung und akzeptiere es. Man kann die Gefühle eines anderen Menschen nicht ändern und man sollte sie auch nicht erzwingen. Lass deinen Ex-Freund gehen und versuche stattdessen dein Leben weiterzuleben und Glück in anderen Bereichen zu finden.

Sind die Gründe, warum du mehr Kontakt zu deinem Ex-Freund suchst, ehrlich und aufrichtig? Oder ist es möglich, dass du dich selbst belügst? Vielleicht denkst du, dass es die richtige Entscheidung ist, ihn wieder zurückzugewinnen, weil er so gut aussieht oder weil er dir so guttut.

Aber sind diese Gründe wirklich stark genug, um eine Beziehung wieder aufleben zu lassen? Ehrlichkeit ist der Schlüssel, wenn es darum geht, herauszufinden, warum du mehr Kontakt zu deinem Ex haben möchtest. Wenn du nicht ehrlich zu dir selbst bist, kannst du nicht erwarten, dass er dir glaubt oder dir vertraut. Sei also offen und ehrlich über deine Motive und Gründe und versuche herauszufinden, ob es wirklich Sinn macht, den Kontakt wiederherzustellen.

 

Mehr Tipps für verschiedene Themen findest du in den unteren Artikeln. Viel Spaß beim lesen!

Autor

Max Mustermann

Fabian Pscherer ist Experte für Online-Marketing und hat bereits zahlreiche Projekte aufgebaut in denen er sein Wissen unter Beweis gestellt hat. In diesem Blog erfährst du mehr über verschiedene Themen, rund um das Leben und alles was es betrifft.

Weitere spannende Blockartikel:

 GRATIS-EBOOK: NUR FÜR KURZE ZEIT KOSTENFREI 

FABIAN VERSCHENKT SEIN NEUES EBOOK MIT ÜBER 50 SEITEN ZUM THEMA UNTERNEHMENSAUFBAU

"Deine Schritt-für-Schritt Anleitung, wie Du ein eigenes, erfolgreiches Unternehmen aufbaust und deine Selbstständigkeit startest"

"Build a Business eBook" - Jetzt kostenfrei herunterladen!

  • Du planst dir eine Selbstständigkeit aufzubauen? Haupt- oder nebenberuflich? Dann ist "Build a Business deine Pflichtlektüre! 
  • Mit welchen geheimen Grundlagen die erfolgreichsten Unternehmer ihr Geschäft aufgebaut haben und wie du sie für dich selbst umsetzt
  • Wie du dein Mindest auf "Erfolg" trimmst und dich auf die wichtigen Hebel konzentrierst

Nur für eine begrenzte Zeit kostenlos, anstelle von 19,99 €

100% KOSTENFREI

ÜBER 50 SEITEN

ÜBERALL VERFÜGBAR

REINER MEHRWERT