Was man im Gedächtnis behalten sollte, um eine erfolgreiche Rückeroberung des Ex vorzubereiten

Wenn du deinen Ex-Freund wieder für dich gewinnen willst, solltest du daran denken, dass es nichts Schlimmeres gibt, als dass er dich verlassen hat. Natürlich hast du dir damals geschworen, dass es nie wieder jemanden gibt, der dir so viel bedeutet wie er. Aber inzwischen ist einige Zeit vergangen und du hast vielleicht bemerkt, dass es besser ist, mit ihm zusammen zu sein als ohne ihn. Wenn du also denkst, dass er der Richtige für dich ist und du ihn unbedingt zurückgewinnen willst, musst du dir einige Dinge überlegen, die bei einer erfolgreichen Rückeroberung helfen werden.

Zuallererst musst du sichergehen, dass du weißt, was passiert ist und warum er dich verlassen hat. Hast du etwas falsch gemacht? Oder war es etwas an ihm? Wenn es an dir lag, musst du herausfinden, was es war und versuchen dich zu ändern. Wenn es an ihm lag, musst du herausfinden, ob diese Gründe noch immer bestehen oder ob sie irgendwann ausgeräumt wurden.

Aber selbst wenn es keine logische Erklärung für seine Entscheidung gibt und er einfach nur ein Feigling war, der keinen Mut hatte dich zu behalten – es gibt immer noch Hoffnung für euch! Es kann Jahre dauern, bis jemand bereit ist, sich festzulegen und die Tatsache, dass er dich jetzt will (obwohl er dich damals nicht haben wollte), bedeutet oft mehr als alles andere! Also lass dich nicht entmutigen und versuche deinen Ex-Freund zurückzuerobern!

Es ist schmerzhaft, wenn man feststellt, dass die Beziehung zu seinem Ex-Freund vorbei ist. Aber es ist nicht unmöglich, ihn wieder für sich zu gewinnen! Es gibt einige Dinge, die man im Gedächtnis behalten sollte, um eine erfolgreiche Rückeroberung des Ex vorzubereiten.

  1. Sei offen für Zusammenarbeit Es ist wichtig, dass du dich auf eine Zusammenarbeit mit deinem Ex einlässt. Wenn er weiß, dass du bereit bist, an der Beziehung zu arbeiten, ist er vielleicht auch bereit dazu.
  2. Habe keine Angst vor großen Gesten Einige große Gesten können helfen, die Aufmerksamkeit deines Ex wieder auf dich zu lenken. Ob es nun eine spontane Reise ins Ausland ist oder die Anschaffung einer neuen Drohne - sei mutig und zeige ihm, was für ihn auf dem Spiel steht!
  3. Sei offen für Veränderungen in der Beziehung Es ist wichtig zu akzeptieren, dass es in jeder Beziehung Veränderungen geben wird. Es kann hart sein zuzugeben, aber es ist notwendig, um an der Beziehung zu arbeiten und sie zu retten!

Lass deinen Stolz hinter dir und nimm Kontakt auf

Es gibt gewisse Dinge, die man bei der Rückeroberung eines Ex-Freundes beachten muss. Zunächst ist es wichtig, sich Zeit zu nehmen und alles in Ruhe zu überdenken. Mache dir bewusst, dass es keine Garantie dafür gibt, dass du deinen Ex-Freund wieder bekommen wirst. Es kann sein, dass du ein paar verschiedene Versuche unternehmen musst, um zu sehen, was am besten funktioniert. Es kann auch hilfreich sein, sich zunächst von dem Druck zu lösen und es nicht sofort zu übertreiben.

Wenn du deinen Ex vermisst und ihn wiederhaben willst, ist es in Ordnung - aber versuche nicht, ihm ständig SMS oder E-Mails zu schicken oder ihn anzurufen. Lass ihm die Möglichkeit, sich auf dich einzustellen und nimm dir selbst etwas Zeit, um herauszufinden, was du willst und was du bereit bist zu geben. Wenn du deinen Ex-Freund wieder für dich gewinnen willst, musst du schließlich auch bereit sein für Kompromisse und Veränderungen.

Erinnern Sie sich daran, warum Sie sich getrennt haben und schauen Sie genau hin, wo Ihre Beziehung steht und woran gearbeitet werden muss. Vielleicht müssen Sie auch alte Gefühle bearbeiten oder eine neue Art der Kommunikation finden. Wenn Sie diese Schritte richtig machen - mit Geduld und offener Einstellung - haben Sie eine viel bessere Chance den Ex-Freund wieder für sich zu gewinnen.

Schließlich solltest du dich immer an den Grundsatz erinnern: Sei ehrlich zu dir selbst! Du solltest deinem Ex-Freund niemals vorspielen, etwas anderes zu sein als du bist – weder jetzt noch in Zukunft! Sei offen über deine Gefühle und Erwartungen – so hast du die bestmögliche Chance, deinen Ex-Freund mit Respekt und Ehrlichkeit erneut für dich gewinnen.

Jetzt, da du deine Gefühle und deine Gründe dafür verstanden hast, warum du ihn wiederhaben willst, ist es an der Zeit, dass du den Kontakt zu ihm aufnimmst. Zeige ihm, dass du bereit bist, eure Beziehung zu reparieren. Egal, wie schwer es für dich sein mag, er muss wissen, dass du bereit bist zu kämpfen. Es ist okay, wenn du nervös bist; jeder Mensch wäre es in dieser Situation. Aber denke immer daran: Er hat dich einst geliebt und er könnte dich noch immer lieben. Stell dir vor, was passieren kann und versuche zuversichtlich zu bleiben.

Es ist am besten, den Kontakt über Text oder E-Mail aufzunehmen - einfach, weil es leichter ist als ein Gespräch am Telefon oder persönlich. Schreibe eine Nachricht, die direkt und ehrlich ist. Erkläre ihm deine Gründe für die Kontaktaufnahme und bitte ihn um Verzeihung für alles, was passiert ist. Sag ihm auch, dass du gerne mit ihm reden möchtest und lade ihn zu einem Treffen ein - aber gib ihm genug Raum, um selbst entscheiden kann, ob er annehmen oder ablehnen will. Auch wenn es schwierig sein mag: Sei nicht verletzend oder aggressiv in deiner Nachricht!

Du willst ja nicht noch mehr Unbehagen schaffen und den Abstand zwischen euch vergrößern. Stattdessen solltest du versuchen, nette Worte zu benutzen und versuchen, positiv zu bleiben. Es gibt keinen Grund, sauer oder vorwurfsvoll zu sein - nur so besteht die Chance auf ein positives Ergebnis!

 

Mehr Tipps für verschiedene Themen findest du in den unteren Artikeln. Viel Spaß beim lesen!

Autor

Max Mustermann

Fabian Pscherer ist Experte für Online-Marketing und hat bereits zahlreiche Projekte aufgebaut in denen er sein Wissen unter Beweis gestellt hat. In diesem Blog erfährst du mehr über verschiedene Themen, rund um das Leben und alles was es betrifft.

Weitere spannende Blockartikel:

 GRATIS-EBOOK: NUR FÜR KURZE ZEIT KOSTENFREI 

FABIAN VERSCHENKT SEIN NEUES EBOOK MIT ÜBER 50 SEITEN ZUM THEMA UNTERNEHMENSAUFBAU

"Deine Schritt-für-Schritt Anleitung, wie Du ein eigenes, erfolgreiches Unternehmen aufbaust und deine Selbstständigkeit startest"

"Build a Business eBook" - Jetzt kostenfrei herunterladen!

  • Du planst dir eine Selbstständigkeit aufzubauen? Haupt- oder nebenberuflich? Dann ist "Build a Business deine Pflichtlektüre! 
  • Mit welchen geheimen Grundlagen die erfolgreichsten Unternehmer ihr Geschäft aufgebaut haben und wie du sie für dich selbst umsetzt
  • Wie du dein Mindest auf "Erfolg" trimmst und dich auf die wichtigen Hebel konzentrierst

Nur für eine begrenzte Zeit kostenlos, anstelle von 19,99 €

100% KOSTENFREI

ÜBER 50 SEITEN

ÜBERALL VERFÜGBAR

REINER MEHRWERT