Mittelfristige Zielsetzung

 

Unter Mittelfristiger Zielsetzung versteht man deine Zielsetzung, welche du in den nächsten 5 Jahren erreichen willst. Wieder im Bezug auf die 5 oben genannten Punkte. Finanzen, Arbeit, Familiensituation, Rücklagenbildung und persönliches Umfeld. Mach dir hierzu Gedanken und bringe auch diese wieder aufs Blatt.

Viele Leute überschätzen was sie in kurzer Zeit erreichen können, aber unterschätzen was sie über einen längeren Zeitraum aufbauen können.

Jeder von uns hat jeden Tag 24 Stunden zur Verfügung. Mach dir mal selber Gedanken, wie viel Zeit hier wirklich sinnvoll investiert wird. Mit sinnvoll meine ich Handlungen, welche sich voraussichtlich positiv auf deine Zukunft auswirken. Wahrscheinlich gar nicht so viel Stand jetzt. Das ist ein Problem, dass viele Menschen haben.

Sie gehen jeden Tag 8 Stunden arbeiten, kommen nach Hause, dann wird erst mal „gechilt“ und eine Serie im Fernseher angesehen, um zu entspannen. Dann sieht man auf sein Handy und ein Freund hat sich gemeldet mit: „Was machst du heute Abend“.

Dann wird hier was ausgemacht und man trifft sich auf ein, zwei Bier, schlafen muss man auch irgendwann... und zack ist der Tag vorbei. So oder so ähnlich geht es vielen und nach 20 Jahren fragt man sich: Warum habe ich nicht mehr gemacht? Wenn du etwas ändern willst, dann mach es jetzt!

 

Falls es jetzt mal nicht gehen sollte. Setzte es dir in den nächsten 72 Stunden als klares Ziel. Alles was man umsetzen will, sollte in den nächsten 72 Stunden erfolgen. Nicht komplett, aber anzufangen ist das wichtigste.

Jedes Unternehmen fängt mal klein an, deswegen solltest du von Anfang an einen klaren und strukturierten Plan haben wie sich dein Unternehmen in den nächsten Jahren entwickeln soll.

Ich weiß es ist nicht einfach sich darüber Gedanken zu machen und es zu visualisieren. Dennoch solltest du dir hier viel Mühe machen um den passenden Fokus für die Zukunft zu setzten.

 

Hast du deine mittelfristigen Ziele notiert ? Gut!

 

Autor

Max Mustermann

Fabian Pscherer ist Experte für Online-Marketing und hat bereits zahlreiche Projekte aufgebaut in denen er sein Wissen unter Beweis gestellt hat. In diesem Blog erfährst du mehr über verschiedene Themen, rund um das Leben und alles was es betrifft.

Weitere spannende Blockartikel:

 GRATIS-EBOOK: NUR FÜR KURZE ZEIT KOSTENFREI 

FABIAN VERSCHENKT SEIN NEUES EBOOK MIT ÜBER 50 SEITEN ZUM THEMA UNTERNEHMENSAUFBAU

"Deine Schritt-für-Schritt Anleitung, wie Du ein eigenes, erfolgreiches Unternehmen aufbaust und deine Selbstständigkeit startest"

"Build a Business eBook" - Jetzt kostenfrei herunterladen!

  • Du planst dir eine Selbstständigkeit aufzubauen? Haupt- oder nebenberuflich? Dann ist "Build a Business deine Pflichtlektüre! 
  • Mit welchen geheimen Grundlagen die erfolgreichsten Unternehmer ihr Geschäft aufgebaut haben und wie du sie für dich selbst umsetzt
  • Wie du dein Mindest auf "Erfolg" trimmst und dich auf die wichtigen Hebel konzentrierst

Nur für eine begrenzte Zeit kostenlos, anstelle von 19,99 €

100% KOSTENFREI

ÜBER 50 SEITEN

ÜBERALL VERFÜGBAR

REINER MEHRWERT