Wie du verhindern kannst, dass er dich wieder verlässt

Es ist schwer, sich vorzustellen, dass ein Ex-Partner nach einer Trennung wieder in dein Leben tritt. Und es ist noch schwerer, sicherzustellen, dass er nicht wieder geht. Aber es gibt ein paar Dinge, die du tun kannst, um sicherzustellen, dass er bei dir bleibt. Erstens ist es wichtig, dass du deinen Ex-Freund respektierst. Er sollte für alles respektiert werden, was er tut und sagt. Wenn du ihn nicht respektierst oder ihn herablassend behandelst, wird er dich verlassen.

Sei immer fair zu ihm und höre auf seine Meinungen und Gefühle. Zweitens ist es wichtig zu verstehen, was ihn angetrieben hat zu gehen und warum er zurückgekommen ist. Finde heraus, welche Bedürfnisse unerfüllt geblieben sind und wo es Probleme gab. Dann kannst du versuchen, diese Probleme anzugehen und die Beziehung verbessern. Drittens solltest du immer Ehrlichkeit üben. Wenn du etwas für ihn empfindest oder über etwas sprichst, dann lüge nicht!

Lügen können in einer Beziehung schädlich sein und deinen Ex-Freund am Ende doch noch wegbringen. Sei offen und direkt mit deinen Gefühlen, damit er weiß, woran er ist. Viertens: Verbringe Zeit mit Freunden! Es ist wichtig, Zeit alleine zu verbringen, aber auch Zeit mit Freunden! Wenn du mehr Zeit mit anderen Menschen verbringst, hast du die Chance andere Perspektiven zu bekommen und dich abzulenken von deinem Ex-Freund.

Auch kann es helfen, mehr über dich selbst herauszufinden und die Beziehung besser zu verstehen! Fünftens: Sei geduldig! Es braucht Zeit, um alte Gewohnheiten abzulegen und neue anzunehmen - also habe Geduld mit dir selbst und deinem Ex-Freund! Geht nicht auf jedes Problem sofort ein - manchmal muss man einfach mal „Dampf ablassen“ - aber denke stets daran, was du willst: Eure Beziehung retten! Mit diesem Rat kannst du hoffentlich deinen Ex-Freund für dich gewinnen - aber denke immer daran: Du musst bereit sein, den Kampf aufzunehmen!

Es ist schwer, einen Ex-Partner zurückzugewinnen. Doch es ist nicht unmöglich. In diesem Buch haben wir dir gezeigt, dass du deine Chancen verbessern kannst, deinen Ex-Freund wiederzugewinnen. Du musst verstehen, warum ihr getrennte Wege gegangen seid und welche Fehler du gemacht hast.

Versuche nicht, ihn zurückzugewinnen, indem du versuchst, ihn zu verändern oder etwas anderes zu tun als erwartet. Gehe stattdessen auf seine Bedürfnisse und Wünsche ein und zeige ihm deine Aufrichtigkeit. Gib ihm Zeit und Raum. Lass ihn dir selbst sagen, was er will und braucht. Sei aber auch bereit, euren Beziehungsstatus zu ändern, wenn er es will. Wichtig ist vor allem, dass du respektvoll und ehrlich bist - besonders in Bezug auf die Dinge, die du von ihm möchtest.

Gib nicht auf! Es kann schwierig sein, doch es lohnt sich am Ende davon! Bleib positiv denken und arbeite an dem Konzept: Egal was passiert - wir machen es gemeinsam durch!

Solltest du zusätzlich professionelle Hilfe benötigen, klicke auf den folgenden Link.

Lena Kager und Dr. Stephan Kraft von Szenario Zwei haben mir damals hervorragend in dieser schwierigen Zeit geholfen.

Hier klicken um zu SzenarioZwei zu gelangen (Klick)

 

Mehr Tipps für verschiedene Themen findest du in den unteren Artikeln. Viel Spaß beim lesen!

Autor

Max Mustermann

Fabian Pscherer ist Experte für Online-Marketing und hat bereits zahlreiche Projekte aufgebaut in denen er sein Wissen unter Beweis gestellt hat. In diesem Blog erfährst du mehr über verschiedene Themen, rund um das Leben und alles was es betrifft.

Weitere spannende Blockartikel:

 GRATIS-EBOOK: NUR FÜR KURZE ZEIT KOSTENFREI 

FABIAN VERSCHENKT SEIN NEUES EBOOK MIT ÜBER 50 SEITEN ZUM THEMA UNTERNEHMENSAUFBAU

"Deine Schritt-für-Schritt Anleitung, wie Du ein eigenes, erfolgreiches Unternehmen aufbaust und deine Selbstständigkeit startest"

"Build a Business eBook" - Jetzt kostenfrei herunterladen!

  • Du planst dir eine Selbstständigkeit aufzubauen? Haupt- oder nebenberuflich? Dann ist "Build a Business deine Pflichtlektüre! 
  • Mit welchen geheimen Grundlagen die erfolgreichsten Unternehmer ihr Geschäft aufgebaut haben und wie du sie für dich selbst umsetzt
  • Wie du dein Mindest auf "Erfolg" trimmst und dich auf die wichtigen Hebel konzentrierst

Nur für eine begrenzte Zeit kostenlos, anstelle von 19,99 €

100% KOSTENFREI

ÜBER 50 SEITEN

ÜBERALL VERFÜGBAR

REINER MEHRWERT