Wie man Frauen anspricht

Frauen ansprechen ist nicht leicht!

Die Welt hat sich im Laufe des letzten Jahrhunderts stark verändert. Und mit ihr wechselte auch das Rollenverhältnis zwischen Männern und Frauen. Frauen wurden selbständiger und anspruchsvoller. Diese Tatsache macht es einem Mann, der nicht weiß, wie er Frauen ansprechen sollen, eventuell zu einem Problem.
Grundsätzlich sollte man wissen, wo er Frauen ansprechen sollte. Hierfür gibt es keine einheitliche Antwort. Nur eines gilt auf jeden Fall. Ist eine Dame mit ihrem Freund unterwegs, dann hat es meistens keinen Sinn.


Frauen ansprechen und was soll ich sagen?
Einige Männer fragen sich, was sie sagen sollen, wenn sie eine Frau ansprechen möchten. Hierbei kommt es auf die Situation an. Genauso wichtig ist die eigene Sicherheit, der Glaube an sich und das Umfeld.
Auf einem Konzert, auf dem man kaum hört, was der andere sagt, kann es schwierig werden. Man könnte die Betreffende einfach und locker fragen, wie es ihr gefällt. Zuvor lohnt sich die unauffällige Beobachtung des Umfelds. Ist sie mit ihrem Freund oder sogar Partner vor Ort? Handelt es sich um eine kleine oder größere Gruppe? Wie hört sich die Unterhaltung der Betreffenden an? Spricht sie die gleiche Sprache und ist die Artikulation mit der eigenen identisch. Manche Floskeln und Anmerkungen, die man im vorbeigehen auffängt, können anziehend oder abstoßend sein.
Fühlt man sich von der Frau vom ersten Augenblick nicht angezogen, sollte man einen Bogen um sie machen.


Hat der Betreffende die Frau seiner Träume ausgespäht, kommt es auf die Bedingungen an. Sitzt man ihr beispielsweise im Zug gegenüber, verfolgt man am besten zuvor unauffällig ihre Gewohnheiten. Was liest sie? Ist sie müde oder entspannt? Oder sogar traurig? Im letzten Fall könnte man sagen:
„Ein so schöner Tag und sie sind so traurig?“ Manchmal hilft es, wenn der Mann sich an ein Vorbild aus einem Film erinnert. Wie würde beispielsweise Rainer Hunold in seiner Rolle in einer vergleichbaren Situation reagieren?
Welche Zeitschrift liest sie. Diese kann schon ein Aufhänger sein. Auch die Landschaft, an der man gemeinsam vorbei fährt bietet sich an. „Von dem Autor habe ich auch bereits etwas gelesen. Ist ihre Lektüre genauso spannend?“ Passt die Wortwahl, das Thema und die Spannung, fühlt sie sich eventuell angesprochen.


„Arbeiten sie auch in diesem Viertel?“ Die Frage muss ruhig, aber offen und interessiert gestellt werden. Eventuell wird sie darauf reagieren. Sollte sie – aus welchen Gründen auch immer – kein Interesse haben, kann er noch einen Versuch starten. Hier bietet sich die Frage: „Mir gefällt der See an dem wir vorbeifahren“ an. Auf keinen Fall dürfen die Fragen negativ gefärbt sein oder starke Unsicherheit ausdrücken. Diese würden die Dame wahrscheinlich unter unbewusst unter Druck setzen und Angst auslösen.


In der ersten Phase sollte der Mann noch keine Erwartungshaltung mit der dazugehörigen konkreten Vorstellung entwickeln. Denn diese Konstellation kann die Frau auf der Basis ihrer Erfahrung erraten und geht automatisch in den Abwehrmodus über. Er sollte sich immer im Klaren sein, dass sie zwar weiß, weshalb er sie anspricht, sie aber trotzdem seine Gedanken nicht erraten kann.
Frauen möchten deshalb positiv überrascht werden. Dabei haben sie stets etwas zum Thema beizutragen, sofern es sie interessiert. Sie reden meistens gerne und verwenden – im Gegensatz zum Mann – oft eine Vielzahl von Worten.
Wer sich in dieser Richtung im Vorfeld orientiert, hat auch wirkungsvolle Themen zur Auswahl. Es zählen oft die Gemeinsamkeiten, die ein Paar verbindet, gleichgültig ob sie auch später die gleichen Hobbys pflegen.


Frauen finden oft Männer als angenehm, die selbstsicher auftreten und ihr ihre Freiräume lassen werden. Interessierte Gesprächspartner, die neue Beiträge liefern und ihr Raum geben sind begehrt. Auf keinen Fall sollte man beim „Wie Frauen ansprechen“ unsicher und nervös wirken. Dieses Verhalten setzt die Frau unter Druck, da sie aus ihrer Erfahrung weiß, dass Männer von Natur aus stark an sexuellen Erlebnissen interessiert sind. Sie benötigt jedoch Zeit; Vertrauen aufzubauen und sich auf den eventuellen Partner einzustellen. Aus diesem Grund sollte man eine Frau niemals anlügen, auch wenn sie diese Taktik selbst wählt.

 

Mehr Tipps für verschiedene Themen findest du in den unteren Artikeln. Viel Spaß beim lesen!

Autor

Max Mustermann

Fabian Pscherer ist Experte für Online-Marketing und hat bereits zahlreiche Projekte aufgebaut in denen er sein Wissen unter Beweis gestellt hat. In diesem Blog erfährst du mehr über verschiedene Themen, rund um das Leben und alles was es betrifft.

Weitere spannende Blockartikel:

 GRATIS-EBOOK: NUR FÜR KURZE ZEIT KOSTENFREI 

FABIAN VERSCHENKT SEIN NEUES EBOOK MIT ÜBER 50 SEITEN ZUM THEMA UNTERNEHMENSAUFBAU

"Deine Schritt-für-Schritt Anleitung, wie Du ein eigenes, erfolgreiches Unternehmen aufbaust und deine Selbstständigkeit startest"

"Build a Business eBook" - Jetzt kostenfrei herunterladen!

  • Du planst dir eine Selbstständigkeit aufzubauen? Haupt- oder nebenberuflich? Dann ist "Build a Business deine Pflichtlektüre! 
  • Mit welchen geheimen Grundlagen die erfolgreichsten Unternehmer ihr Geschäft aufgebaut haben und wie du sie für dich selbst umsetzt
  • Wie du dein Mindest auf "Erfolg" trimmst und dich auf die wichtigen Hebel konzentrierst

Nur für eine begrenzte Zeit kostenlos, anstelle von 19,99 €

100% KOSTENFREI

ÜBER 50 SEITEN

ÜBERALL VERFÜGBAR

REINER MEHRWERT