Stelle dir einen Plan auf!

Einen Plan aufzustellen ist das A und O, wenn du deine Neujahrsvorsätze erfolgreich umsetzen möchtest. Viele Menschen starten ins neue Jahr, ohne sich Gedanken über ihre Ziele und darüber, wie sie diese erreichen wollen. Das ist ein großer Fehler! Wenn du dir keinen konkreten Plan machst, wirst du schnell feststellen, dass deine guten Vorsätze eher Wunschdenken als Realität sind.


Deine Neujahrsvorsätze sollten in einen Plan münden, der dich dabei unterstützt, diese tatsächlich umzusetzen. Stelle dir also einen Plan auf, der dich Schritt für Schritt zum Erreichen deiner Ziele führt.


Ein guter Plan hilft dir dabei, deine Zeit effektiver zu nutzen und sorgt dafür, dass du nicht an dem Punkt stehst, an dem du denkst: "Ach ja, jetzt erinnere ich mich: Ich hatte doch auch noch einen Neujahrsvorsatz!"


Ein guter Plan sollte alle Aspekte deiner Ziele berücksichtigen. Beginne damit, die Ziele zu definieren, die du in diesem Jahr erreichen möchtest. Dann überlege, was du tun musst, um diese Ziele zu erreichen. Schließlich solltest du angeben, wie oft du dich auf deinen Plan berufen willst und wann genau dieser planmäßig umgesetzt werden soll.


Ein Plan hilft dir, deine Ziele zu visualisieren und jeden Tag kleine Schritte in Richtung Erfolg zu machen. Führe eine Liste mit den Aufgaben auf, die du erledigen musst, um deine Neujahrsvorsätze zu erfüllen. Es können auch spezifische Zeitpläne sein, in denen du bestimmte Aufgaben in bestimmten Intervallen erledigst.

Es ist sehr wichtig, dass du realistisch bleibst und dir nicht zu viel auf einmal vornimmst. Wenn du dich übernimmst, wirst du schnell entmutigt und frustriert sein, was es schwieriger macht, deine Neujahrsvorsätze durchzuhalten. Daher solltest du versuchen, deinen Plan auf eine Weise zu gestalten, bei der du dich an den Prozess gewöhnen kannst und langsam aber sicher vorankommst.


Ein weiterer wichtiger Aspekt des Plans ist die Belohnung. Jeder kleine Schritt sollte belohnt werden, damit es dir leichter fällt deinen Plan durchzuziehen! Belohnungen können alles sein - ob es sich um einen Urlaub handelt oder etwas Kleines wie ein Stück Schokolade oder einen Kinobesuch. Dieser Anreiz hilft dir dabei, motiviert zu bleiben und die Erfolge zu feiern!


Also, bevor du ins neue Jahr startest, nimm dir die Zeit, dir genau überlegen, was du erreichen möchtest. Schreibe deine Ziele auf und überlege dir einen konkreten Plan, wie du diese erreichen willst. Sei so präzise wie möglich – je genauer du bist, desto einfacher wird es sein, deinen Plan umzusetzen. Und denke daran: Es ist okay, kleine Schritte zu machen. Du musst nicht gleich alles auf einmal erreichen. Wichtig ist nur, dass du regelmäßig an deinem Plan arbeitest und dich nicht entmutigen lässt!

 

Mehr Tipps für verschiedene Themen findest du in den unteren Artikeln. Viel Spaß beim lesen!

Autor

Max Mustermann

Fabian Pscherer ist Experte für Online-Marketing und hat bereits zahlreiche Projekte aufgebaut in denen er sein Wissen unter Beweis gestellt hat. In diesem Blog erfährst du mehr über verschiedene Themen, rund um das Leben und alles was es betrifft.

Weitere spannende Blockartikel:

 GRATIS-EBOOK: NUR FÜR KURZE ZEIT KOSTENFREI 

FABIAN VERSCHENKT SEIN NEUES EBOOK MIT ÜBER 50 SEITEN ZUM THEMA UNTERNEHMENSAUFBAU

"Deine Schritt-für-Schritt Anleitung, wie Du ein eigenes, erfolgreiches Unternehmen aufbaust und deine Selbstständigkeit startest"

"Build a Business eBook" - Jetzt kostenfrei herunterladen!

  • Du planst dir eine Selbstständigkeit aufzubauen? Haupt- oder nebenberuflich? Dann ist "Build a Business deine Pflichtlektüre! 
  • Mit welchen geheimen Grundlagen die erfolgreichsten Unternehmer ihr Geschäft aufgebaut haben und wie du sie für dich selbst umsetzt
  • Wie du dein Mindest auf "Erfolg" trimmst und dich auf die wichtigen Hebel konzentrierst

Nur für eine begrenzte Zeit kostenlos, anstelle von 19,99 €

100% KOSTENFREI

ÜBER 50 SEITEN

ÜBERALL VERFÜGBAR

REINER MEHRWERT