Zunehmen welches Essen - ist das dann auch gesund?
Damit Du gesund zunimmst, solltest Du solche Speisen, die eine hohe Energiedichte aufweisen, zu Dir nehmen. Dazu gehören bei der Aktion „Zunehmen welche Lebensmittel“ beispielsweise Nudeln, Kartoffeln, Reis sowie Brot als Lieferanten von Kohlenhydraten.
Ebenso gehören hier auch hochwertige Fette, wie zum Beispiel pflanzliches Öl oder Fisch, mit dazu. Beim Fisch sollten es hier bevorzugt gehaltsvolle Sorten sein. Dazu gehören zum Beispiel Makrelen, Lachs, Thunfisch oder Heringe. Diese liefern gesunde Fette, wie beispielsweise Omega 3 Fettsäuren. Zusätzlich gehören auch Obst und Gemüse auf den Speiseplan. Diese versorgen Dich mit Mineralstoffen und Vitaminen, welche gerade bei einer Mangelernährung häufig nicht vorhanden sind.
Weiterhin sind auch Hülsenfrüchte, Nüsse und Trockenfrüchte ein guter Nährstofflieferant. Trotzdem solltest Du bei einer gesunden Zunahme auf zu viele tierische Fette verzichten. Solche Fette treten zum Beispiel in einer fetten Wurst, im Käse und in der Butter auf. Hier kann dann auch eine dünne Person zu hohe Cholesterinwerte aufweisen. Sinnvoller ist es hier, dass Du zu pflanzlichen Fetten greifst.
Desweitern hast Du noch zusätzlich die Möglichkeit, das Essen mit gehaltsvollen Lebensmitteln zu ergänzen. Dazu gehören zum Beispiel pflanzliche Öle, Sahne oder auch Proteinpulver oder Maltodextrin. Solche Zusätze können aber auch sättigen.
>>> Hier klicken, wenn du Muskeln effektiv aufbauen willst <<<
Hochkalorische Nahrung zur Gewichtszunahme
Eine Trinknahrung (beantwortet zum Teil auch die Frage welche Ernährung zunehmen) wird in erster Linie nach einer Operation oder bei richtig schweren Krankheiten eingesetzt. Dadurch soll einer Mangelernährung entgegen gewirkt werden. Das ist dann der Fall, wenn ein normales Essen nicht mehr zu sich genommen werden kann. Wenn es sich um sehr schlanke Personen handelt, kann hier auch durch eine solche Trinknahrung einer Unterernährung vorgebeugt werden.
Der Body-Maß-Index gesund - welche Ernährung zunehmen
Als untergewichtigt gelten die Menschen, deren Mody-Maß-Index (BMI) unter 18,5 liegt. Ab 65 Jahre steigt dann die Untergrenze auf 22. Der BMI wird mit der Formel „Körpergewicht in Kilogramm durch die Körpergröße in Meter zum Quadrat teilen“ berechnet. Dabei ist der BMI jedoch nur ein Richtwert.
Wenn jedoch bei Dir tatsächlich ein Untergewicht vorhanden ist, solltest Du dringend dies von einem Arzt abgeklärt werden, ob das Untergewicht auf eine ernst zu nehmende Krankheit zurückzuführen ist oder nicht. Der Body-Maß-Index liefert einen Richtwert, mit dessen Hilfe eingeschätzt werden kann, ob ein gesundes Zunehmen sinnvoll ist. Deinen BMI Wert kannst du dir problemlos über das Internet ausrechnen lassen. Hier findest du viele Seiten welche diese Methode kostenlos zur Verfügung stellen.
>>> Hier klicken, wenn du Muskeln effektiv aufbauen willst <<<
Max Mustermann
Fabian Pscherer ist Experte für Online-Marketing und hat bereits zahlreiche Projekte aufgebaut in denen er sein Wissen unter Beweis gestellt hat. In diesem Blog erfährst du mehr über verschiedene Themen, rund um das Leben und alles was es betrifft.
Weitere spannende Blockartikel:
GRATIS-EBOOK: NUR FÜR KURZE ZEIT KOSTENFREI
FABIAN VERSCHENKT SEIN NEUES EBOOK MIT ÜBER 50 SEITEN ZUM THEMA UNTERNEHMENSAUFBAU
"Deine Schritt-für-Schritt Anleitung, wie Du ein eigenes, erfolgreiches Unternehmen aufbaust und deine Selbstständigkeit startest"
"Build a Business eBook" - Jetzt kostenfrei herunterladen!
Nur für eine begrenzte Zeit kostenlos, anstelle von 19,99 €
100% KOSTENFREI
ÜBER 50 SEITEN
ÜBERALL VERFÜGBAR
REINER MEHRWERT
Du bist nur noch einen Schritt entfernt!
Trage jetzt deinen Vornamen und deine E-Mail Adresse ein, damit ich dir mein eBook kostenfrei zusenden kann!